Anscheinend befinden Sie sich in - klicken Sie hier um unsere USA Website zu besuchen. US 
Die Amalfiküste: Zusatznächte, Wandern und Baden
2 Minute(n) Lesezeit
09 Oktober 2017
Die Amalfiküste: Zusatznächte, Wandern und Baden

Eine Wanderreise an der Amalfiküste ist fantastisch, um die Region zu entdecken. Wenn du die Sonne an Italiens Küste noch etwas relaxter genießen möchtest, lohnen sich Zusatznächte. Dabei kommt es darauf an, wie du deine Zeit verbringen möchtest. Wir stellen dir hier die verschiedenen Orte vor, damit du den Ort finden kannst, der am besten zu dir und deinen Wünschen passt. Wir sind ein Reiseveranstalter spezialisiert auf selbstgeführte Wanderreisen, d.h. Wandern ohne Gepäck. Gerne sammeln wir so viele Informationen rund um die Amalfi wie möglich und stellen so viele Anregungen für dich zusammen. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Badeurlaub nicht zu unserem Spezialgebiet gehört. Wichtig: Baden im Meer kann immer eine gewisse Gefahr bergen. Bitte informiere dich immer vor Ort und beachte unbedingt die entsprechenden Hinweise.

Wo lohnen sich Verlängerungsnächte an der Amalfiküste?

Amalfi

Blick auf den Strand und das Meer vor Amalfi bei Marina Grande.

Das kleine belebte Touristenstädtchen lädt dich zum Verweilen ein. Mit einer Zusatznacht könntest du zum Beispiel verschiedene Museen besichtigen (Alte Schiffswerft, Papiermuseum, Zitronenmuseum) und/oder auch eine kleine Zitrus-Tour mit der Familie Aceto machen. Hier erhältst du einen Einblick in die Weiterverarbeitung der Früchte verbunden mit einer Verkostung. 

Museo-della-Carta Amalfi Italien

Amalfi eignet sich zudem auch als Ausgangsort für kleine Ortsbesichtigungen, z.B. fährt ein SITA Bus von Amalfi entlang der Küste nach Salerno, hier kannst du die kleinen Örtchen Atrani, Minori, Maiori, Cetara, Vietri Sul Mare und auch Salerno erkunden. Einen Strand gibt es außerdem nahe der Bushaltestelle in Amalfi. Es empfiehlt sich Badeschuhe mitzunehmen, da die Strände des Öfteren eher aus Kies und Steinen anstatt Sand bestehen. 

Amalfi-Tonino-o-beach

Agerola

Im kleinen Bergdörfchen Agerola kannst du die Ruhe genießen und einfach noch einen Zusatztag lang die Seele baumeln lassen, zum Beispiel mit einem guten Buch. Das überschaubare Dörfchen befindet sich hoch oben über dem Mittelmeer und bietet nicht viele Aktivitäten für lange Aufenthalte, dafür aber einen fantastischen Ausblick.


Ausblick von Agerola auf das Mittelmeer an der Amalfiküste.

Praiano

Praiano verzaubert Sie mit seinem ursprünglichen Charme. An einem Zusatztag hier kannst du gemütlich das Örtchen erkunden und die Ausblicke genießen. Außerdem bietet dir Praiano einen kleinen Strand mit grobem Sand und eine kleine Felsbucht, in der du dich abkühlen kannst. Am Rande gibt es kleine Restaurants und Cafés, die zum Verweilen einladen. Für den Strand in Praiano sind auch Badeschuhe ratsam.

Ausblick oberhalb von Praiano auf das Städtchen und die Küste der Amalfi.

Positano

Kleine Gassen mit gemütlichen Geschäften und Galerien laden in Positano zum verweilen ein.

Kleine Gassen mit gemütlichen Geschäften und Galerien laden in Positano zum Verweilen ein. Das touristische Städtchen lädt mit seiner Kunst und Mode zu aufregenden Entdeckungsrunden ein. Durch die kleinen Gässchen schlendernd kannst du die vielen Lädchen und Galerien besuchen. Hier finden sich auch schöne Souvenirs, die du einkaufen kannst. Wenn du also einen Tag mit Schlendern, Shoppen & La Dolce Vita verbringen möchtest, ist dies ein guter Ort.

 

Cafés, Bars und kleine Geschäfte in Positano an der Amalfiküste.

Der Strand von Positano ist mit einer der größeren an der Amalfiküste, hier kannst du dir auch Liegen mieten. Auch für diesen Strand empfehlen wir dir Badeschuhe.


Der Strand von Positano ist mit einer der größeren an der Amalfiküste.

Sorrento

Diese etwas größere Stadt ist der ideale Ausgangspunkt, um verschiedene Tagestouren zu machen. Du kannst beispielsweise die Ruinen der Stadt Pompeij besuchen, einen Ausflug zum Vesuv machen oder mit dem Boot entlang der sorrentinischen Halbinsel fahren.

Ruinen von Pompeij

Die Ruinen von Pompeij und der Vesuv eignen sich hervorragend für einen Ausflug. Sorrento selbst bietet sich hervorragend für eine Stadterkundungstour und zum Shopping an. In der Nähe des Hafens gibt es die Möglichkeit zu Baden. Außerdem befindet sich etwas außerhalb von Sorrento (ca. 2km) eine schöne felsenumgebene Badebucht „Capo di Sorrento“. Bitte bedenke auch hier Badeschuhe mitzunehmen, deine Füße werden es dir danken. 

Capo di Sorrento.

Insel Capri

Sobald die Ausflügler das tagsüber belebte Capri verlassen haben, kehrt etwas Ruhe ein. Die Insel eignet sich hervorragend, um weitere Ausflüge in das Innere zu unternehmen. Capri und Anacapri heißen die beiden Orte auf der Insel Capri im Golf von Neapel. In Anacapri kannst du die blaue Grotte erkunden und die vielen Villen des Ortes bieten immer wieder etwas Neues zu entdecken. 

Ausblick auf Anacapri auf der Insel Capri.

Aber auch Capri hat einiges zu bieten. Daher lohnt sich hier eine Verlängerungsnacht, um sich in Ruhe und mit genügend Zeit die Schönheiten der Insel anzusehen. Wenn Du mit AbenteuerWege Reisen gebucht hast, beachte bitte hier, dass du einen Tagesrucksack mit deinen benötigten Sachen für diese Verlängerungsnacht mitnehmen musst, da das Hauptgepäck an Land bleibt und zu deinem nächsten Hotel gebracht wird. Die Unterkünfte auf der Insel sind zudem sehr schnell ausgebucht, gerade daher ist die Insel auch etwas kostspieliger.

Du möchtest mehr über unsere Wanderreisen an der Amalfiküste erfahren? Kontaktiere uns gerne!

 

Julia Hertel

Geschrieben von

Julia Hertel
Haben Sie noch Fragen?
So erreichen Sie uns telefonisch unter
+49 681 41097680
Ähnliche Touren
WEITERE INFORMATIONEN
Das könnte Ihnen auch gefallen
BELIEBTE BEITRÄGE/ JETZT BELIEBT
Alle ansehen
Währung:
€ - EUR - Euro
Land:
DeutschlandDeutschland